Startseite
    Muttersein
    Stillezeit
    Erziehung
    Ehe
    Geburtsvorbereitung
    Dies und das
  Über...
  Archiv
  Das Evangelium
  Downloads
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    christ-blog

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   15.12.16 08:12
    Liebe Susanne, ein wunde
   4.01.17 21:23
    Vor 2 Jahren bekam ich a
   17.01.17 11:50
    Hallo, ich denke mal,
   17.01.17 14:57
    Hallo, das Evangelium J
   8.03.17 07:44
    Danke für die guten Char
   8.02.18 00:16
    Guten Tag, lieben Dank f


https://myblog.de/sulamithmama

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Schönheit einer großen Familie

 

 

Die Schönheit einer großen Familie

von Rachel auf amamasstory.com

 

Vor Kurzem wurde landesweit die Landwirtschaftswoche gefeiert, und eine Bauersfrau, mit der ich befreundet bin,  forderte ihre Freundinnen dazu auf, täglich auf Facebook ein Foto zu teilen, das zeigt, wie wunderschön das Leben auf dem Bauernhof ist. Ich fand das eine tolle Idee, und dachte darüber nach, welche Fotos ich hochladen könnte. Dabei war mir noch gar nicht bewusst, welch ein Segen mir daraus entstehen würde. Das Leben mit Landwirtschaft ist ein wundervolles Leben, und es bringt viel Schönes mit sich, auch wenn es nicht ohne Herausforderungen und Schwierigkeiten ist.

Jeder Landwirt hat auch Tage, an denen er am liebsten das Handtuch werfen will, und alles hinter sich lassen. Doch als ich begann, Fotos zu suchen, die die Schönheit des Bauernlebens darstellen, wurde meine Aufmerksamkeit weggelenkt von den frustrierenden Aspekten, hin zu den wundervollen Seiten eines Lebens auf dem Bauernhof. Mir wurde klar:, je mehr Zeit wir mit dem bewussten Nachdenken über das Positive an unserer Situation verbringen, desto weniger beeinflusst das Negative unsere Sicht. Damals machte ich es mir zur Aufgabe in meinen verschiedenen Lebensbereichen immer wieder bewusst das Schöne aufzuspüren.

Und diesmal möchte ich mich auf das Schöne in einer Großfamilie konzentrieren. Ich habe nicht vor, eine Woche lang Fotos zu teilen, sondern ich möchte sieben Dinge aufzählen, die mir die Schönheit einer großen Familie vor Augen führen. Wie das Leben in der Landwirtschaft, so bringt auch eine große Familie besondere Herausforderungen mit sich. Wir können uns auf die schwierigen Aspekte konzentrieren, oder wir können uns dazu entscheiden, den Segen zu sehen. Ohne bestimmte Reihenfolge, möchte ich einige schöne Dinge an einer großen Familie aufzählen.

1. Es liegt Schönheit in der Verschiedenartigkeit der Charaktere der Menschen, die eine große Familie bilden.

Natürlich kommt es vor, dass diese Charaktere auch einmal aufeinanderstoßen. Aber Gott hatte gute Gründe dafür, uns so zusammen zu stellen. Es erinnert mich oft an eine farbenfrohe, bunte Patchworkdecke. Auf den ersten Blick ist das Muster nicht klar erkennbar, aber wenn alles gut harmoniert, dann ist es ein schöner Anblick.

2. Es liegt Schönheit in dem integrierten Sportteam.

Ich gebe zu, auch das geht nicht immer nur friedlich zu, aber es tut meinem Herzen einfach gut, meinem Mann und den Kindern bei ihren Spielen zuzusehen! Und glaubt mir, es ist besser, wenn ich nur zuschaue!

3. Es liegt Schönheit in der Zusammenarbeit.

Kürzlich haben wir rund ums Haus einige Renovierungsarbeiten vorgenommen. Es ist einfach schön zu sehen, wie jedes Kind seinen Teil beiträgt, und zu beobachten, wie die älteren Kinder den jüngeren helfen.

4. Es liegt Schönheit in jeder Phase ihrer Kindheit.

Wenn du eine große Familie hast, dann hast du die besondere Freude, jede Phase der Kindheit mit unterschiedlichen Charakteren zu erleben. Das kann sehr schön, und oft auch unterhaltsam sein.

5. Es liegt Schönheit in der Familienandacht.

Jedes Familienmitglied hat etwas einzigartiges zum Gespräch beizutragen, und häufig führt dies zu guten, geistlichen Unterhaltungen. Und in dem Zug ist es sehr schön, die geistliche Entwicklung jedes Kindes zu beobachten.

6. Es liegt Schönheit in der Beziehung der älteren Kinder mit den jüngeren.

Ich werde niemals den Tag vergessen, an dem ich bemerkte, dass meine zweite Tochter ihren Namen schreiben kann, obwohl ich es ihr nicht beigebracht hatte. Ihre ältere Schwerster hatte es sie gelehrt. Es ist eine ganz besondere Art Stolz, die ältere Geschwister entwickeln, wenn sie merken, dass sie den jüngeren Kindern dabei helfen können, etwas zu erreichen.

7. Es liegt Schönheit in den besonderen Tagen.

Feiertage und Geburtstage sind mit einer großen Familie voller spaßigem Chaos. Jedes der Kinder gibt sich unendlich Mühe, den Tag für seine Geschwister zu einem besonderen Tag zu machen. An manchen Tagen ist die Begeisterung geradezu greifbar, wenn sie Überraschungen planen und vorbereiten.

 

Ja, trotz der vermehrten Fingerabdrücke auf Fensterscheiben, und den zusätzlichen Körben voller Wäsche im Flur, liegt viel Schönheit im Leben einer großen Familie!

3.8.16 12:59
 
Letzte Einträge: Die falschen Erwartungen zukünftiger Ehefrauen, 5 Dinge, die ich im Ehevorbereitungskurs nicht gelernt habe, Es könnte sein, dass du in diesen 10 Bereichen deinem Mann gegenüber respektlos bist, Die 50/50 Ehe: Warum sie nicht funktioniert, Neuer Blog online!, Neuer Blog


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung